Samstag, 8. Januar 2011

Back @ heimisches Sofa

Juhu,

so seit ca. 11:30 bin ich nun zu hause... Super. Voll gepumpt mit Cortison flack ich jetzt aufm Sofa rum.. Jupi.

Hab wieder den Wattehelm auf und Hunger.. Kenn ich ja schon... Und bwegen soll ich mich.. Wegen des Blutzuckers... Ich versuch's mit den Händen... Wii spielen.. geht ganz gut... Kopp weh hab ich eh schon ;)

Nein Spaß bei Seite... Ich fühl mich echt voll zugedröhnt... Das ist ein ätzendes Gefühl. Gucken geht so lala... Ab und zu besser ab und schlechter.... Geht scho...

Ansonsten is mir wieder total warm und ich hab Herzrasen.. Cortisonnebenwirkungen halt :/

Das hat heut früh echt geschlagene 3,5 Stunden gedauert bis die einen Arzt gefunden haben, der mir ne neue Nadel für die letzte Cortisoninfusion legen konnte...Da wird man um 7 geweckt dann gibt es um 8 Frühstück und dann noch bis 10.30 gewartet bis die depperte Ärztin kam... Wahnsinn.. Ikk war fast scho wieder im Amokmodus... Aber der kostet momentan zu viel Kraft. ;)

Hoffe morgen geht es mir besser... Sind ja dann "nur noch" 10 Tage Tabletten... Mir wird jetzt schon schlecht.. *würg*...

Es kann nur besser werden. :) Oder?

Ich berichte morgen weiter... Weiß garnet was ich hier eigentlich tippe.. ;)

Freitag, 7. Januar 2011

Fast geschafft

Hello liebe Aussenwelt,

so heute is Tag 4 in der Klinik. So zu sagen noch 1x Cortison morgen.... Juhu. Dann darf ich endlich wieder in die heimischen 4 Wände... Aber heute nachmittag nach der Visite erstmal für ein paar Stunden raus... :)

Heute früh hab ich das Cortison schon um 8:00 bekommen.. Yeah! Und bei der lustigen VEP Untersuchung war ich auch schon. Ihr erinnert euch.. Elektroden am Kopp festgemacht messen die Übertragungsgeschwindigkeit des Auges... :)

Ärztin war heut früh auch schon da. Blabla... halt.. Ernüchternd is nur, dass es 8-12 Wochen dauern kann bis mein linkes Auge wieder komplett richtig sieht.. Aber es geht dennoch viel besser... von 10% Gucken bin ich immerhin schon wieder bei ca. 50% gucken... Klingt an sich jetzt auch net soooo brickelnd... aber geht dennoch besser...

Naja alles wird gut. Das weiß ich. :)

So jetzt versuch ich dann mal die Zeit rum zu bekommen....

Donnerstag, 6. Januar 2011

Halbzeit in der Klinik

Hallo everybody,

so jetzt hab ich quasi 2,5 Tage überstanden... 3x Cortison bekommen und meinem Auge geht es besser... Noch nicht gut aber besser.

Ansonsten is hier nix los...In Bayern is ja Feiertag... Also finden heute keine Untersuchungen statt... Super. Voll fürn Arsch hier rum zuliegen... :/

Hab ja auch schon den Diensthabenden Doc gefragt ob ich mal raus darf.. NEE Da müssen wir in 2 Tagen ja 2x die Kanüle ziehen... Super. Und deswegen lieg ich jetzt hier und langweil mich... :( Naja nicht wirklich...

Müde bin ich heute und gleichzeitig wegen des Cortisons so aufgekratzt... Was solls der Tag is ja auch bald rum...

Lieg ja zum Glück auf nem Zweibettzimmer... Aber meine chinesische Mitliegerin, die nur gebrochen Dutsch spricht stink und hat seit 2 Tagen net geduscht und die Klamotten gewechselt... Ganz toll....

Also ich bin auf dem Wege der Besserung und froh in wenn ich am Sa,. wieder da heim bin... Juhu....

Berichte morgen... :)

LG

Mittwoch, 5. Januar 2011

Aus der Klinik an die Lesegemeinde

Dank modernster Technik hier ein kurzer Zwischenbericht.

Also ich hab das Vergnügen bis Samstag hier zu bleiben und mir nette Cortiosninfusionen geben zu lassen. Jupi I Jo!

Ansonsten war ich heute in der Röhre.. Kontroll MRT und heut früh 3 Stunden in der Augenabteilung. Ein unfreundliches Pack da. Unglaublich. Berichte in den nächsten Tagen nochmals genauer darüber.

Mir geht es aber schon um einiges besser. Taubheitsgefühl is weg und der Schleier bildet sich auch langsam zurück. ZUM GLÜCK.

Am Freitag bekomm ich dann noch mal VEP gemacht... Wegen des Auges... Yeah! Und das tolleste am Abend werd ich 5 Stunden beurlaubt um die Premiere von Bilder einer Ausstellung live erleben zu dürfen... Wenigstens das...

Also liebe Lesegemeinde... Ich bin auf dem Wege der Besserung... Wenn man mal von den Nebenwirkungen absieht.... Kopf und Hitzewallungen... Aber ansonsten alles schick ihr au Station 6/11....

Bis die Tage....

Dienstag, 4. Januar 2011

GEWONNEN!!!

..und zwar 3-5 Tage Vollpension inklusive Cortisontherapie!

YEAH! Geil oder?

Ok.. Spaß beiseite... Hab vor 1,5 Stunden bei der MS Ambulanz angerufen. Die Ärztin war zunächst net zusprechen hat mich aber dann direkt zurück gerufen. Ich hab ihr dann meine Symptome geschildert. Und was hat Sie gesagt... SCHUB!!! Also bzw. da müssen wir Cortison geben... YEAR!!!

Also soll ich heute bis 14 Uhr in die Ambulanz kommen. Sie kümmert sich um ein Bett und dann geht es auch shcon wieder los mit dem Tropf... Was ein Spaß...

Wisst ihr was?! Ich hab jetzt schon Panik vor den Nebenwirkungen. Freu mich aber drauf, dass es mir bald wieder besser geht...

Ich bin dann mal weg.... Wer mich die nächsten 3-5 Tage sucht..Rechts der Isar Station 6 irgendwas...

Bis denne.. Ich meld mich evtl. zwischen drin mal...

Montag, 3. Januar 2011

Schub(idu)

Abend liebe Lesegemeinde,

ich mach es mal kurz und schmerzlos... Ich glaub - also ich bin mir sehr sicher eigentlich - ich hab nen Schub. YEAH!!! So kann das Jahr anfangen...

Ich hab ja seit 3-4 Tagen nen Schleier vor dem linken Auge. Der auch immer schlimmer wird. Ich tippe mal auf Sehnerventzündung.

Noch dazu fängt an mein linker Fuss wieder an einzuschlafen.

Hinzu kommt ab und zu ein leichtes Taubheitsgefühl im linken kleinen Finger.

Warum ich mir so sicher bin, dass es ein Schub is? Was soll es den sonst sein? Ausserdem müssen folgende Dinge zu treffen:
  • wenn neue Symptome auftreten oder alte Symptome, die sich komplett zurückgebildet haben wieder auftreten.
  • wenn die Symptome länger als 24 Stunden andauern
  • kein Fieber, Erkältung oder eine anderweitige Entzündung vorliegt
  • Der Abstand vom letzten Schub mindestens einen Monat beträgt
Ja trifft alles zu... 

Symptome waren weg
sind schon mind. 24 Stunden anwesend
Erkältung, Fieber sonstiges NO
Letzter Schub Anfang Nov.

So was jetzt tun? Erst mal gelassen nehmen. Klingt jetzt erstmal ziemlich locker. Aber was soll ich bitte sonst machen? Morgen ruf ich dann mal in der MS Ambulanz an... Mal schauen was die mir erzählen.... :/ Nützt ja nix. Ich muss mich wohl damit abfinden... 

MOMENT kurzer Gefühlsausbruch: *ARRRRRRRRGGGGGGGGGHHHHHHHHH* SO EINE VERFICKTE KACKSCHEISSE!!!! WARUM?! VERDAMMTE KACKE????

So... Weiter geht's... Das aller, allerschlimmste wird wohl sein, dass ich mir dann wieder Cortison antun muss... Ich hoffe nur, dass die mir das Zeug auch für Zuhause in Tablettenform geben können wenn es den wirklich sein muss... Auf Krankenhaus hab ich absolut keinen Bock... Echt! NEIN!!!!

Naja aber erstmal abwarten... ich werde berichten.. 

Sonntag, 2. Januar 2011

Neues Jahr - Altes Leiden

Juhu wir haben das Jahr 2011 und das ist gerade mal 1,5 Tage alt und was soll ich sagen. Es fängt genau so scheiße an wie das alte aufgehört hat...

Mir ist seit gestern kotzeschlecht, sau schwindlig, ich hab Koppweh wie die Sau und noch dazu hab ich mal wieder einen Schleier vorm Auge, der natürlich auch schön da bleibt wo er is. Ganz toll. 

Wie Ihr lest... MIR GEHT ES RICHTIG SCHEISSE.

Noch dazu is heut mein letzter Urlaubstag. Ab morgen geht des Alltagsstres wieder los. Juhu. Ich hoffe mir geht es dann besser. 

Brauch eigentlich nur ein bisschen Entspannung und Ruhe und Stressfreie Zeit. Dann geht das schon wieder. Vielleicht Frischluft, Ibuprophen und was zu futtern.

Was ich definitiv nicht brauche ist rum gestresse und "du hast doch gesagt, dass..." Jap. Hab ich... Da ging es mir aber auch gut. Man. Ich kann mich nun mal mit der tollen MS nicht so tun als ob es mir super ginge und so tun als ob nix wäre... Will ich auch net. 

Wenn ich es mir scheiße geht und noch dazu mein letzter Urlaubstag is... BRAUCH ICH RUHE UND GELASSENHEIT. Kein Rumgewurschtel, Kein Rumgestresse, kein Rumgemecker.... Schlicht und ergreifend ENTSPANNUNG und ein klitzekleines bisschen mehr Rücksicht.