Samstag, 11. Dezember 2010

All I want is: Ruhe.

Boah,

kennt Ihr das: Ihr sehnt euch nach absoluter Ruhe... Nach nix ausser dem Nix hören.

Ikk schwör euch: Das wär toll.. Ich werd ja schließlich seit über neer Woche ständig um 6:15/6:30 von zwei kuschelbedürftigen Miezen geweckt... :/ Unter der Woche is das ja nicht so schlimm.. Aber heute...

Man..Ich bin doch schon vollokommen platt und fertig... Meine Nerven sind (ich sach ma wie es is) im Arsch... Ich habmir soo sehr gewünscht einmal ausschlafen zu können... Nee is nicht. :(

Und dann macht mich auf Grund der im Arsch befindlichen Nerven, alles was mit Geräusch tu zun hat wahnsinnig...

Ich brauch doch nur ein bisschen Ruhe... RUHE..RUHE...RUHE..RUHE...STILLE!!! Mehr nicht!

An dieser Stelle eins der geilsten Songs der "Besten Band der Welt". Auch wenn dieses Lied eigentlich voller Farins Ironie steckt... Der Satz: Ich brauch doch nur ein bisschen Ruhe ist entscheidend ;)



Boah und wenn der Terror über uns net glei aufhört... Gibt es morgen ne Schlagzeile in der Zeitung ;)

Ich sollte es mal mit autogenem Training versuchen...

So ich such jetzt meine innere Mitte... Cheers!

Freitag, 10. Dezember 2010

Ende der Woche

Guten Abend,

boah krass wo is den diese Woche geblieben?! Wahnsinn... Ging ja wie im Flug rum. Und ich hatte fast keine neurologischen Ausfälle. ;) Toll es geht in die richtige Richtung.

Diese Woche hab ich echt fast nix von der MS gemerkt... Ausser halt diese extreme Müdigkeit und ab und zu ein paar Stimmungsaussetzter... Naja man gewöhnt sich ja wirklich an alles.

Und mittlerweile hab ich mich auch an die Müdigkeit irgendwie gewöhnt... Gehört jetzt auch zu mir.. Is blöd, is aber so. ;)

Naja und die Stimmungsaussetzter... Is halt manchmal net so einfach und kann schonmal zu Problemchen führen.. Aber wenn ich es dann mich erkläre is das auch ok... :/

Ansonsten war die Woche ok... Bin aber froh das jetzt Wochenende is. Werde Morgen auch kein BBall spielen sondern nur eifrig klatschen.. Mir ist das mit dem Sport noch zu viel... Kann es garnicht genau erklären... Aber is mir NOCH zu viel...

Merke gerade heute, dass mich ab und zu die einfachsten Dinge stressen.. So Sachen wie aufstehen und was zu trinken holen oder Sachen wegräumen so einfache Sachen halt... Schlimm. :/

Jetzt is aber Wochenende und ich freu mich auf viel Ruhe ohne Chaos um mich rum...

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Rekapitulation - 4 Wochen MS

Guten Abend zusammen,

jetzt weiß ich wirklich seit einem Monat das ich Multiple Sklerose habe...

Mir kommt es aber irgendwie viel länger vor. Naja, ich hab in den letzten 4 Wochen echt schon viel über meinen Körper und mich gelernt. Und by the way... Ihr liebe Lesegemeinde womöglich auch viel über mich. ;)

Aber was genau hat die Tante in den letzten 4 Wochen so gemacht und getan und gelernt?

Öfter mal Nee zusagen.
Ja. Einfach mal zu sagen.. Öh nö. Jetzt nicht. "Nein" halt.

Auf meinen Körper zu hören...
..wenn der sagt.. Ich hab jetzt keinen Bock mehr.. lass uns schlafen... das am Abend auch bewusst zu tun. Ich merk mittlerweile wenn mir was zu viel is... Gut wa?

Stress zu vermeiden
Wenn es zu viel is einfach mal ein Time Out zu nehmen.

Meine Stimmungen einzuschätzen
Wenn ich weiß..upsi.. Aggro angesagt, doch lieber allen ausm Weg zugehen.. Klappt nur nicht so gut...
Vorallem bei den Leuten die nicht wissen, dass ikk MS hab.. Komm das manchmal ziemlich doof...

Mein Leben beusster zu leben...
klingt jetzt irgdnwie voll dramatisch. Nee ich mein, einfach mal bewusster Kleine Dinge zu machen wie Essen gehen usw...

Außerdem hab ich gemerkt wieviele Menschen sich wirklich für mein "Schicksal" interessieren und vorallem auch reagieren... die einen mehr die anderen weniger ehrlich... Bei manchen überracht mich das positiv bei manchen leider aber auch negativ. Wie es halt so ist.


Naja und mir ist bewusst geworden, was ich mit meinem Lieblingsmenschen eigentlich für ein verdammtes Glück hab. JA, ikk bin da schon ein verdammter Glückspilz. ♥

Selbstverständlich hab ich mich natürlich auch intensiv mit der Krankheit auseinander gesetzt.... Man lernt damit zu leben.. ehrlich.. is auch net sooooo schlimm. ;)

Ich hab noch ein ganzes Leben vor uns.. die MS und ich. Irgendie müssen wir uns also arrangieren. ;) Ab Januar geht es dann los mit Betaferon. Und dann hören vielleicht auch die ab und zu auftretenden Symptome auf.. Maybe. :)

Ikk werd berichten... Gleich morgen.

Cheers, die MS Tante.

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Müde

Liebe Lesegemeinde,

ich weiß ich hab's schon oft erwähnt... aber es ist nun mal schlimm für mich...  

DIESE ELENDE MÜDIGKEIT MACHT MICH FERTIG.

Das ist kaum vorstellbar, da wird man von jetzt auf ganz plötzlich so müde... Eine richtig lähmende Müdigkeit macht sich breit.. ätzend... Und man kann nix machen... Kaffee, Energeizer... Alles hülft nüschts...

Ich muss dann irgendwann mal mit der Ärztin sprechen.. Vielleicht gibt es irgendwas was ich tun kann...

Das nervt nämlich so was von.. Echt jetzt... Von jetzt auf gleich so Müde zu sein. Das ist sowas von schlimm.... Manchmal hab ich Angst, dass ich mim Kopp im Büro auf die Tuschplatte knall ;)

Ansonsten hab ich immer noch Koppweh.... :/ Und noch daz war mir gestern den ganzen Abend kalt und schwummrig... Möglicherweise werd ich jetzt noch richtig krank. Is doch ätzend...

Wenn ich mir eins zu Weihnachten wünschen darf: Ich möcht mich mal wieder über mehrere Wochen (Tage würden auch reichen) so richtig fit und munter fühlen... Das wär was...

Naja ich werd dann mal in den Tag starten... Heute is Weihnachtsgeschenke-Überbringer-Tag. :)

Dienstag, 7. Dezember 2010

*Arrgghhhh*

Moinsen,

boah Leute..ich könnt sdo Amoklaufen... Manche Leute kotzen mich einfach nur so an... Schon alleine wie die Emails schreiben... *würg*.. Naja... Ich hoffe das Problem löst sich bald von alleine... Boah... Ich glaub ich hab noch jemanden gehasst.. Aber in dem Fall.... Ich hab so sehr einen Hass... das ich mich so krass aufrege wenn ich die Person nur Sehe oder Höre, dass direkt das Schleihersehen wiederkommt...

Das dazu!!!

Ansonsten geht es mir immernoch so lala... Zur laufenden Nase sind dann jetzt auch noch Kopfweh hinzu gekommen... Ganz toll... Aber mit Koppweh ken ich mich ja mittlerweile aus... ;)

Hab gestern bei der AOK gekündigt... JAHA!!! Jetzt wart ich nur noch auf die Bestätigung und dann ab zur Techniker Krankenkasse!

So das war's für heut früh...

Ich schmeiß erstmal ne Asperin Complex ein!

Montag, 6. Dezember 2010

Nikolausi

..ja der is heut...

Hoffe Ihr habt alle eure stinkenden Winterschuhe raus gestellt.. Ich hatte nix spannendes in meinem Stinkenen Winterschuh... Also nicht schreibenswert...

Weiß nicht ob ich deswegen heut so drauf bin, oder ob es mir im allgemeinem nicht so sonderlich geht... Stimmung is heut irgendwie im Keller... Keine Ahnung genau wieso...

Vielleicht liegt's auch daran, dass meine Lieblingskollegin seit heut nicht mehr da ist.. :(
Vielleicht is es auch ein Zusammenspiel aus allem... Don't know...

Ansonsten werd ich heute der AOK kündigen und zur Techniker Krankenkasse wechseln. Nach langem schlau machen im Internet und dem Rat meiner Neurologien und überhaupt... Hab ich mich dazu entschlossen, dass ich das dann jetzt doch mach.. Also die Krankenkasse wechseln...

So dann werd ich das jetzt mal schnell machen und dann in den ersten Arbeitstag ohne besetztes 3. Büro machen... :( Kein Bock....

Sonntag, 5. Dezember 2010

Sonntagsruhe

Tag zusammen,

heut gibt es einen relativ unspektakulären Nachmittagspost...

Gestern war ich mal kurz in der Stadt Shoppen... Da war Lagerverkauf in der Schrannenhalle von Planet Sports und anschließend dacht ich mir... Guckste mal schnell zum Hugendubel rein..

LEUTE Ihr könnt vergessen, dass ich vor Weihnachten nochmal in die Stadt fahr... Das ist der Wahnsinn.. Boah... Wie kann man sowas toll finden?! Das ist für mich echt purer Stress... Um nicht zu sagen.. Die Hölle...

Hab ich auch direkt wieder gemrekt... Füsse eingeschlafen und Schleihersehen wieder da... 
Das hat die nette Ärztin in der Ambulanz gesagt is aber normal...  Eigentlich ja auch ein guter Indikator für: Mach-mal-Halblang-Das-ist-mir-jetzt-zu-viel!

Zum Glück gibt's onlineshopping.. Also Familie.. Ihr müsst net auf eure Weihanhctsgeschenke verzichten ;)

Ansonsten macht mir meine Erkältung noch immer zu schaffen... Mittlerweile hab ich auch noch nen Husten bekommen... :(

Hät heut eigentlich ein Spiel, aber ich leg heut lieber mal ne Ruhepause ein... :/

Fühl mich mal wieder ziemlich schlapp und müde... :( Hoffe das wird nochmal besser...

So schönen 2. Advent wünsch ich...