Donnerstag, 9. Dezember 2010

Rekapitulation - 4 Wochen MS

Guten Abend zusammen,

jetzt weiß ich wirklich seit einem Monat das ich Multiple Sklerose habe...

Mir kommt es aber irgendwie viel länger vor. Naja, ich hab in den letzten 4 Wochen echt schon viel über meinen Körper und mich gelernt. Und by the way... Ihr liebe Lesegemeinde womöglich auch viel über mich. ;)

Aber was genau hat die Tante in den letzten 4 Wochen so gemacht und getan und gelernt?

Öfter mal Nee zusagen.
Ja. Einfach mal zu sagen.. Öh nö. Jetzt nicht. "Nein" halt.

Auf meinen Körper zu hören...
..wenn der sagt.. Ich hab jetzt keinen Bock mehr.. lass uns schlafen... das am Abend auch bewusst zu tun. Ich merk mittlerweile wenn mir was zu viel is... Gut wa?

Stress zu vermeiden
Wenn es zu viel is einfach mal ein Time Out zu nehmen.

Meine Stimmungen einzuschätzen
Wenn ich weiß..upsi.. Aggro angesagt, doch lieber allen ausm Weg zugehen.. Klappt nur nicht so gut...
Vorallem bei den Leuten die nicht wissen, dass ikk MS hab.. Komm das manchmal ziemlich doof...

Mein Leben beusster zu leben...
klingt jetzt irgdnwie voll dramatisch. Nee ich mein, einfach mal bewusster Kleine Dinge zu machen wie Essen gehen usw...

Außerdem hab ich gemerkt wieviele Menschen sich wirklich für mein "Schicksal" interessieren und vorallem auch reagieren... die einen mehr die anderen weniger ehrlich... Bei manchen überracht mich das positiv bei manchen leider aber auch negativ. Wie es halt so ist.


Naja und mir ist bewusst geworden, was ich mit meinem Lieblingsmenschen eigentlich für ein verdammtes Glück hab. JA, ikk bin da schon ein verdammter Glückspilz. ♥

Selbstverständlich hab ich mich natürlich auch intensiv mit der Krankheit auseinander gesetzt.... Man lernt damit zu leben.. ehrlich.. is auch net sooooo schlimm. ;)

Ich hab noch ein ganzes Leben vor uns.. die MS und ich. Irgendie müssen wir uns also arrangieren. ;) Ab Januar geht es dann los mit Betaferon. Und dann hören vielleicht auch die ab und zu auftretenden Symptome auf.. Maybe. :)

Ikk werd berichten... Gleich morgen.

Cheers, die MS Tante.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen