Samstag, 12. Februar 2011

Fleißbienchen

Abend liebe Lesegemeinde,

ich weiß ich werde nachlässig und schreibe weniger... Aber es zählt ja bekanntlich die Qualität und nicht die Quantität. ;)

Mir geht es eigentlich ganz ok. Hab vom letzten Spritzen keine größeren Blessuren davon getragen. :) Hab auch lange danach gekühlt. :) Werde heute mal vorm dem Spritzen auch ordentlich kühlen, dann tut es vielleicht auch nicht ganz so weh. Naja weh tuen.. Es brennt ein wenig. Keine Ahnung wieso. ABER:

Heute muss ich zum letzten mal "aufdosieren". Heißt die letzte Spritze der Aufdosierungspackung. Ab Montag is dann Schluss mit lustig ;) Da geht es richtig los... Irgendwie muss ich ja wieder Platz machen im Schrank für die nächste 3 Monatsration ;)

Ich werde im Übrigen demnächst mal eine Dokumentation machen wie das Spritzen zusammenbasteln so funktioniert...

Ansonsten waren wir wirklich sehr fleißig heute. Wir hätten heute wirklich jeder ein Fleißbienchen verdient. :)

Erst waren wir bei IKEA und haben Zeug für einen indirekt beleuchteten Bilderrahmen gekauft, dann noch im Obi um noch mehr Bastelzeugs zu kaufen. Dann noch im Mediamarkt... Da gab's die 6te Staffel L-Word für den 10er. Und weil wir keinen DVD Player mehr besitzen ham wa auch noch gleich nen neuen gekauft. Zwischen drin ham wa dann auch noch den Wocheneinkauf erledigt. ;)

Und zu Hause dann fleißig das neue Designelement gebastelt... Sieht toll ais. Und nen neuen Lichtschalter im anderen Zimmer ausgetauscht.. :)

Jaha.. Waren wir aktiv heut. Wahnsinn....

Und weil wir heut so fleißig waren, fällt das Sportlen heute aus.. Heut is Ruhetag ;)

Schönen Sonntag euch...

Mittwoch, 9. Februar 2011

MistStück Tag

Hello People,

ich sag's euch ich hab ne Nacht und nen Abend hinter mir... Also gestern.

Über den Abend an sich hülle ich mal den Mantel des Schweigens. Schee war's nicht... ;)

Musst dann gestern Spätabend wieder spritzen. Das erstmal die Finaldosis von 1,0 ml. Ab jetzt muss ich immer 1,0 ml spritzen immer. So immer immer... ;)

Naja auf jeden Fall hatte ich ja beim vorletzten Mal schon nen ziemlich roten Fleck bekommen. Der is auch als noch da. Naja geht schon wieder weg.. so in 2-3 Wochen. ;)

Gestern Abend dann die finale Dosis. Hab danach wieder gemerkt, dass das Betaferon brennt. Hab es dann direkt mal mit einen von den mitgelieferten Kühlkissen gekühlt. Nee sin jetzt keine besondern Kühlkissen. Sind nur kleiner und steht Betaferon druff.. ;)

Dann is mir ziemlich fix danach auch kalt geworden. Also die Paracetmaol genommen. Dann war es erstmal gut. So un heut Nach um 3 dann auf einmal höllische Gliederschmerzen bekommen. Also so richtig,. Was hab ich gemacht.. Röschtisch... Para eingeschmiessen. Hat dann auch gehalten bis 6. Dann wieder weh bekommen... Und dann wieder ne Para genommen. Das war aber die letzte für heute...

Heute Mittag hat ich dann meinen Kontrolltermin in der MS Ambulanz. Blutkontrolle... War ein bissi enttäuscht nur ein Röhrchen ham se mir abgenommen. Gut werden eh nur die Leberwerte gecheckt. Weil die vom Betaferon hoch gehen könnten.. oder runter?! Naja auf jeden Fall net ok sein könnten...

Möglicherweise is das auch der Grund warum ich nix mehr vertrage (also alkoholisch gesehen).. Die Leber... ;)

Dann musst ich schnell noch zur Ärztin und hab der ein paar Fragen beantwortet. Und ich hat mich schon so auf die tollen Untersuchungen gefreut.. Nix wars.. Fragen beantwortet und Rezept bekommen. Jetzt muss ich erst wieder in so ca. 3 Monaten da hin... Jupi.

Hab dann auch direkt das Rezept in der Apotheke abgeben und meine 3 Monatsration Spritzen bestellt. Jupi. Jetzt hab ich 42 Spritzen Sets im Schrank... Ja das MistStück hat sein eigens Fach im Schrank ;)


Krass oder? Und stellt euch jetzt mal vor ich müsste das kühlen? Könnt ich mir doch direkt nen eigenen Kühlschrank anschaffen.  ;) 

So das war mal wieder ein Tag an dem ich AKTIV mit dem MistStück zu tun hatte. Mittlerweile haben die MS und ich uns ja arrangiert. Manchmal vergess ich auch das ich Multiple Sklerose hab... Zumindest jeden 2. Tag ;) 

So ich guck dann mal Fussball... Cheers!

Dienstag, 8. Februar 2011

Alles ist anderes

Das klingt jetzt hoch dramatisch is es aber nicht.

Ich hab nur irgendwie festgestellt, dass sich mein Leben und das nicht nur durch die MS total geändert hat (wohl bemerkt zum positiven).

Früher konnt ich trinken so viel ich wollte.. Heute reicht mir ein Glas Prosecco... Gut das hängt ein bissi mit der MS zusammen.

Früher war ich eine der letzten auf ner Feier... Heute geh ich als einer der ersten weil ich Müde bin.. Gut könnt die Fatique sein.

Früher war ich so mehr der Nachtmensch und hab LANGE geschlafen. Heute is mehr so ... Morgenstund hat Gold im Mund. ;)

Irgendwie hat das MistStück schon so einiges geändert. Was an sich nicht schlimm is.

Ich hab zugenommen wie blöd.. Was jetzt nur Folge hat, dass ich mich gesünder ernähre und wieder Sport mache... Juhu!

Das einzige was ich jetzt noch ändern muss is, dass ich mich nicht so aufrege... Aber das wird auch schon...

By the way: Gestern hatten wir Jahresauftaktessen (so zu sagen Weihnachtsfeier) und ich hab so viel gefuttert und gestern keinen Sport gemacht... Naja das wird aber ab heute auch wieder besser... Heute Abend zwar Kino. Aber da ess ich halt nur ne Kleine Popcorn statt ner großen ;) Und ne Cola light ;) Is klar...

Außerdem hab ich gestern ein Glas Prosecco getrunken und merke das sofort. :/ Und Achtung ICH ja IKK hab einen ALKOHLFREEIEN Russen getrunken. Genaugenommen 2!!! Jaha.

So Freunde die Arbeit ruft!!! Cheers!

Sonntag, 6. Februar 2011

Cortison Nachwehen

Hello zusammen,

ich nehm ja schon lange kein Kortison mehr, dennoch merk ich das Zeug immer noch.. Und zwar in Form meines Gürteltieres so um den Bauch rum... Mit anderen Worten: Ikk hab zugenommen! In Zahlen ausgedrückt fast 7 Kilo...

UND DAS macht mir schon zu schaffen. Ich fühl mich momentan ziemlich unwohl in meiner Haut. Aber ich hab mir vorgenommen jetzt wieder Sport zu machen. Also zumindest mal mich jeden Tag für ne Stunde auf das Wii Balance Board stellen bzw. bewegen.. ;)

Werd mir jetzt noch das EA Sports Active zu legen und dann geht es dem Hans-Peter (so heißt mein Gürteltier) an den Kragen... Und meine Ernährung stell ich auch um.. Erst mal keine Süßigkeiten mehr und weniger Fett... Jap. So schaut's aus. :)

Ansonsten bin ich momentan wieder tierisch müde... :/ Naja gehört schon zum Alltag!

Heute is wieder Spritzentag das letzte mal 0,75ml. Und ab Dienstag dann die endgültige 100 ml Dosis. Jupi. Das klingt jetzt komisch. Aber das ist wie ein Zieleinlauf. :)

So dann geh ich jetzt mal Spritzi basteln. Schönen Abend noch.