Samstag, 18. Dezember 2010

Weihnachtsstress und fragliche MS Symptome

Abend zusammen,

ja ich hab gestern nix geschrieben... Lag 1. daran dass ich zu müde war und 2. ich nix zu berichten hatte. ;)

Momentan steh ich wirklich unter Strom. Viel Guckarbeit auf der Arbeit was zur Folge hat, dass mein Auge öfter rumzickt. Naja und dann dieser Weihnachtsstress... Also sagen wir besser so.. den Stress der um mich rum herrscht.

Ich musste mich heute kurz in die Innenstadt begeben. Hab mir vorher - ohne Schmarrn - Baldrian eingeworfen. Und das war gut. Echt. Hatte den richtigen Abstand zu allem. Und hab ganz entspannt den letzten Rest eingekauft... Morgen kann gepackt werden.

Ansonsten geht es mir so lala.. MÜDE halt und mir ist ständig kalt. Also in der Wohnung bei Heizung auf volle Lotte... Frag mich ob es von der MS kommt.

Außerdem fehlt mir irgendwie das Salzgefühl.. Bzw. der Geschmack für Salz. Also ich muss ständig und alles Nachsalzen. Möglicherweise kommt das auch von der MS. Diese Geschmacksverwirrung...

Naja und die Sache mit dem heißen Wasser ist auch merkwürdig... Irgendwie fehlt mir neuerdings auch das Empfinden für die richtige Temperatur des Wassers.. Also unter der Dusche oder in der Badewanne.. Entweder zu Heiß oder zu Kalt... Suspekt...

Werd dann im Januar mal die Ärztin dazu interviewen.. :)

Das war's für heute... ikk bin couching...

EDIT:
Ach ja.. und meine Waden.. die sind ständig verspannt und verhärtet.. Tut ab und zu richtig weh.. Könnt auch von der MS kommen diese Muskelverhärtung...

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Mal wieder Müde

Oh man,

nervt euch dieser dämlich Schnee auch so? Man. Weiße Weihnachten ja... Aber das?! Also bitte, dass is schon etwas zu viel des Guten...

...bei dem Wetter kann man ja nur Müde werden... Und das bin ich ja eh... Ständig müde. Aber mittlerweile ignoriere ich es einfach... Also soweit es geht...

Heute hab ich wirklich übrigens kurz vergessen das ich MS hab... Hab den ganzen Tag in unsere Datenbank gestart... Schwup hatte ich Schleiersehen... Hab mir kurz gedacht... Hä wasn das? Dann is mir aber wieder eingefallen... ACHJA MS... Mist.

Ansonsten bin ich wie schon erwähnt einfach nur verdammt Müde. Das nervt so. Und meine Stimmung schlägt seit einigen Tagen auch wieder so oft um wie Menschen Weihnachtsgeschenke kaufen... UND DAS IST OFT...

Ich sags euch ich weiß manchmal nicht was schlimmer is.. diese Stimmungsumschläge oder diese plötzlich auftretende Müdigkeit. Wobei ich sagen muss, die Müdigkeit und ich ham uns arrangiert.. Meistens... Aber heute is und war es wieder schlimm...

Ich hoffe das wird irgendwann mal besser ;)

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Stressbewältigung

Guten Abend zusammen,

kurz vorweg... Ich könnt gerade mal rückwärts umfallen, weil der Tag so bescheiden war.. Nicht körperlich sondern für den Kopf.. Meine Fresse.. Manchmal frag ich mich was manche Menschen ohne mich machen würden...  ;)

Musste heute extrem viel gucken... Also in den Monitor. Und zum Ende eines langen Arbeitstages war auch direkt wieder das Schleiersehen wieder da... Scheiße.. sollte öfter mal ne Pause machen... ;) Möglicherweise auch einfach anfangen zu rauchen... Hat man ja mehr Pause. ;) NEE NIEMALS!!!!

Aber wie soll man, den mit dem Stress so fertig werden wenn man aktuell noch mit anderen Sachen zu kämpfen hat? Sagen wir es anderes.. Was mach ich damit ich so ein bissi runter komme bzw. wie bekämpf ich den ganzen  Stress? Wie lass ich den Alltag hinter mir.

Das wichtigste is RUHE und Schlaf. :)

Zum Abschalten hilft mir auch ZOCKEN... Also so Spielen... Ganz stupide... :)

Ach und LESEN.... Nix anstrengendes...So die gute Müntefering...

SPORT würd glaub auch helfen.. Nur dieses Aufraffen...Das konkuriert ganz stark mit der Müdigkeit...

Aktive Freizeit Entspannung wie ESSEN GEHEN, KINO., KONZERTE, THEATER... Sowas halt.

Demnächst plane ich auch mal YOGA zu testen... Und evtl. probier ich es auch mal mit AUTOGENEM TRAINING!!! Irgendwas, was mir und meinem Körper gut tut... Kann ja net so weitergehen...

An dieser Stelle verabschiede ich mich ins Entspannungsprogramm...

Dienstag, 14. Dezember 2010

MS, Forschung, Alltag

Liebste Lesegemeinde,

Multiple Sklerose ist ja noch lange, lange, lange nicht komplett erforscht ist. Es gibt X Studien....

Vor allem über Medikamente.. Unter anderem die Studie die ich bereits erwähnt habe.. Aber daran nehm ich nicht teil.

Dann gibt es natürlich auch  ganz viele Beobachtungsstudien.. An der nehm ich teil. ;)

Jetzt ist wohl im Labor gelungen kaputte Nervenstränge wieder zu reparieren...

Lest hier im Deutschen Ärzteblatt oder hier das englische original von BBC.

Und wie mein Tag heut war? Ikk sach ma so.. In 3 Tagen is Wochenende.. Ikk freu mich jetzt schon... Vor allem freu ich mich wenn der Weihnachtsstress rum is. ;) Bin echt platt heut. Aber es toll wenn die Leute sich freuen wenn man ein Geschenkchen vorbei bringt... Naja, aber das Autofahren in der Stadt bringt mich echt an meine Stressgrenzen... LKW Fahrer, Weiber die net fahren können usw... Zum Glück benutzt ich sonst das Rad in der Stadt. ;)

Naja ikk wünsch nen schönen Abend.

Montag, 13. Dezember 2010

Stress - keine Ruhe = Aggromodus

Leute,

was ein Tag... Ich will ja nicht rum jammern.. Aber ikk bin jetzt schon froh wenn die Woche rum is...

Der Tag heut war echt Stressig... Irgendwie viel zu viel zu tun.. Aber es macht natürlich Spaß... :) Um das mal klar zu stellen: ICH LIEBE MEINEN JOB SEHR! Aber irgendwann is mal gut... Und länger als 8 Stunden in einem Monitor zustarren schaff ich net mehr. Und meinen Namen mehr als 20x am Tag zuhören schaff ich momentan auch net. :/

Aber es kommen sich auch bessere Zeiten... Weihnachten is ja irgendwann auch wieder rum. ZUM GLÜCK.

Zu Hause hofft man dann auf Ruhe. Is aber nicht... Katzen, Nachbarn und zu viel Text...

Da kann man schon mal ausflippen wenn man sich einfach nur nach Ruhe sehnt. Wirklich. Ich glaub ich leg mir nen Boxsack zu... Echt jetzt.

So ich versuch jetzt mal ruhig zu werden... In der Hoffnung, dass mein Auge aufhört zu zicken und meine Füsse wieder aufwachen... :(

Sonntag, 12. Dezember 2010

How to call MS..

Abend zusammen,

bin immer noch ziemlich platt... Naja... auch das geht rum... Irgendwann... War gerade aufm Tollwood... Boah war das voll... Zu viele Menschen sind ehct purer Stress.. Naja viel mehr viele Menschen die einfach so mal stehen bleiben und sich dann auch noch schleichend fortbewegen.. DAS ist der Stress daran.. *würg*
Vor lauter Uffreschung sind mir dann kurz mal meine Zehen eingeschlafen und mein Auge hat gesponnen... Ging dann aber wieder weg...

Naja, aber DAS soll nicht Gegenstand dieses Postes sein..

Meine Frage an euch..

Multiple Sklerose an sich hört sich doof an.. Fällt euch ne andere Bezeichnung/Name ein? "Mary Sue" is schon besetzt... ;)

Ideen? Herdamit!