Freitag, 4. Februar 2011

Besuch vom Betaferon Mann

Hallo zusammen,

erstmal: wat bin ich froh dat wochenende is... boah noch so ne woche halt ich net aus ;)

Nee, nee, nee... ;)

Wisst Ihr manche Menschen kennen die Bedeutung von "NEIN" und "Jetzt nicht" einfach nicht. Und von anklopfen und warten ham die auch noch nix gehört... UND DAS REGT MICH AUF! Dazu aber im Verlauf weiter unten mehr :)

Der gute Klaus vom Betaplus Service war ja heute wieder da. Einfach mal so, um zu hören wie es mir so mim Spritzen ergeht usw...

War echt nett. Er hat mir noch ein bis zwei Tipps gegeben und mir gesagt, dass ich ruhig noch 3 Wochen die Paracetamol nach dem Spritzen vorbeugend nehmen soll. Ja. Und dann mal am Wochenende ohne probieren soll.. So mach ich es auch.

Am Mi. hab ich ja den Termin in der MS Ambulanz wo ich dann meine Spritzenration für 3 Monate bekomme. Year!!! 42 Spritzen. :)

Und dann hat mir der Klaus auch noch geraten es mal mit Autogenem Training oder so was zu versuchen. Weil Stress ist so was von ungesund für mich. Also negativer Stress, negativer Nervenstress. Und da gehört definitiv der oben genannte Aufreger dazu.. Stress kann durch aus einen Schub hervorrufen. Ich versuche ja schon möglichst viel von mir wegzuhalten und mich nicht über alles auf zu regen. Aber was soll ich machen wenn DAS einfach nicht akzeptiert wird. Hmm.... MAUER aufbauen und Ohren auf Durchzug. Oder?

So ich versuch mich jetzt zu entspannen und lach ein wenig über Ralf Schmitz!!!

Donnerstag, 3. Februar 2011

Betaferon gegen Russn gegen Wii

Ja, ja ich weiß 2 Tage ohne Lebenszeichen... Eine Schande...

Aber ich hatte keine Zet und keine Muse zum Tippen. Weiß auch nicht.

Hatte ziemlich viel Arbeit und dann hab ich am Dienstag noch 2 Stunden Wii Fit Plus gespielt/trainiert :) Fazit ich hatte bis dato 800 Gramm abgenommen und das in 4 Tagen.

Gestern war ich dann mit meinem Team in der Show. War wieder soooo toll.... :) 

Aber eins hab ich festgestellt.... Alkohol vertrag ich net mehr und es verträgt sich net mit dem Betaferon. Musste ja gestern wieder spritzen. Über den Popo. Das erste mal 0,75 ml. Und das hab ich heute Nacht auch gemerkt. Die Mischung aus 2 Russ und dem Betaferon hat mich nicht schlafen lassen. Mir war erst heiß dann kalt usw. Kopfweh hat ich auch.

Aber ne Paracetmol hat geholfen.

Heute hab ich dann mal schön Magen weh. Hmmm... Ich trink jetzt ab sofort einfach nix mehr.... Naja ein Bierchen am Montag wird schon gehen. Da haben wir nämlich Jahresauftakt.... also Weihanchtsfeier.

Aber Alkohol ist ja für das Projekt 7 Kilo abnehmen nicht so gut. :) 

Hab ich auch heute gleich die Quittung bekommen für +200 Gramm. Und das nur weil ich gestern Wii gegen 2 Russn getauscht hab. 

Bin im Übrigen auch froh wenn WE is... :) Morgen noch bis 16 Uhr arbeiten und dann kommt mein Klaus vom Betaplusservice... Supi ich freu mich. :)


Montag, 31. Januar 2011

Autschi

Abend zusammen,

heute is ein Autschi Tag.... Ich hab Muskelkater... Ja, Sport. :) Aber ich nehm das Ernst mit dem Sport und im Prinzip tut mir das auch Gut. Ja. Ich bin sogar heute ins 6,5 Stockwerk hoch gelaufen. Ja. :) Wahnsinn.

Kopfweh hab ich auch schon öfter gehabt. Und meine Waden tuen auch wieder weh. Aber das ist ja auch mittlerweile Normal.

Ansonsten war heute wieder Spritzentag. Ich gewöhn mich langsam dran. Das letzte mal 0,5 ml. Ab Mittwoch dann 3x 0,75ml.

Nebenwirkungstechnisch merk ich nicht sonderlich viel. Ausser, dass mir ab und zu schenll kalt wird. Aber ich schmeiß mir immer ne Paracetamol ein. Der Betaferon-Mann hat gesagt immer eine Stunde nach dem Spritzen. Und dann ab ins Bettchen. Und ich hab trockene Haut bekommen. Weiß nicht ob das vom Betaferon kommt.

Ich muss ja die Stichstellen wechseln. Heute war der linke Oberarm dran. Das hat heut gebrannt und weh getan. Ich beschließe jetzt schon Arme werden nicht meine Lieblingsstellen.

Ansonsten gibt es heute nix zu berichten. War ansonsten ein halbwegs normaler Tag. :)

Sonntag, 30. Januar 2011

Zwischen 0 und 100

Abend liebe Lesegemeinde,

heute is bzw. war ein stranger Tag.

Ich schwanke heute den ganzen Tag zwischen der absoluten Müdigkeit und nem absoluten Energiekick.

Heute morgen bin ich genervt aufgewacht. Ganz komisch. Und naja dann hab ich den halben Morgen im Bett geblieben genervt und müde.. 

Und plötzlich gegen Mittag war er da: Der Energiekick, die 100! Also hab ich mal eine Stunde unser neues Wii Fit Plus beansprucht. :) Das macht echt Spaß und ich auch hoffentlich effektiv. Ich will 6-8 Kilo abnehmen. Hab jetzt mal als Ziel 2 Monate angeben. Ich glaub das ist gesund. :)

Und dann war er wieder da der absolute 0 Punkt. Todmüde und keine lust zu nix. 

Heute Abend wäre eigentlich Yogaschnupperkurs. Aber allein der Gedanke, dass ich da hätte heute hin GEMUSST. Der hat mich der Art gestresst, dass ich erstmal ein bissi geweint hab. 

Ich weiß auch nicht, ich bin mir sicher, dass mir Yoga echt Spaß machen würde und mir sicher auch gut tun würde. Aber ich war so fertig und hab mich irgendwie gestresst gefühlt heute. Der Gedanke irgendwas machen zu müsse was ich nicht zu 100% will der stresst mich ungemein. Versteht ihr was ich meine?

Naja ich werd mit Yoga in ein paar Wochen anfangen. Also dann wenn der nächste Schnupperkurs ist. Momentan reicht mir zum Fit werden die Wii, das Balance Board und das Wii Fit Plus. 

Yoga wird es dann im März... Dann reicht es auch hoffentlich wieder öfter für die 100!

So ich steuer gerade wieder gegen die 0 zu... also bis morgen Ihr lieben.