Montag, 10. Januar 2011

Der Krieg der Pillen

Tach zusammen,

Heut früh war ich dann wieder bei meiner tollen Hausärztin um noch einige Fragen abzuklären... Hab natürlich wieder ewig gewartet... Naja aber wollte net nur meinen Brief abklären sondern noch so 2-3 Dinge klären...

- Blutkontrolle: Ja, auch mein Blut muss diesmal wieder regelmäßig kontrolliert werden... Montag um 8:30 is dann wieder soweit. Heut ham se mir auch gleich wat abgezapft besser is... Was man hat das hat man...

- Augenarzt: Da muss ich am 26. dann auch hin. Zur Kontrolle. Net das noch was anderes am Auge is. Überraschenderweise hab ich auch gleich nen Termin bekommen. Toll.

- Nebenwirkungsvorbeugung wegen Cortison: Cortison verursacht ja auf lange Zeit Calciummangel... (Ach ich wollt ja Fachwissen posten zum Thema Cortison... kommt ;) ) Ich nehm jetzt halt noch Sandoz Calcium Also das Zeug: http://www.calcium-sandoz.de/produkte/calcium-sandoz-d-osteo/

Wisst Ihr das ich mir vorkomme wie 80... Mit den ganzen Pillchen und Tablettchen... Is schon faszinierend was ich da so nehme...

Morgens vor oder nach dem Frühstück: Calcium Kautablette
Im Laufe des Vormittags: Cortison
Mittags: Calium Brausetablette
Tagsüber nach Bedarf: Paracetamol gegen die Schmerzen
Abends zum Essen die Pantoprazol als Magenschutz
Abends vor oder nach dem Essen: Calcium Kautablette

Und so schaut das Potpourri aus:



Toll oder? Und mein Lieblingsmensch hat mir schon die Tagesdosis Cortison für die Woche sortiert... Welch Freude...

Ich bin übrigens bis Mittwoch auf dem heimischen Sofa. Sitzend am PC im Büro is noch net so.... Aber is glaub ganz gut so... Lieber mal nen Gang zurück und dann wieder Vollgas.... Oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen