Mittwoch, 19. Januar 2011

Der große Tag

Gutesten Abend wünsch ich,

heut war er also der große Tag. Mein Termin bei der MS Ambulanz. Der Tag der Rezeptausgabe.

Aber mal janz von vorne.

Also um 9 war ich also in der Ambulanz und da sollte ich ja wg. der Kohortenstudie durch gecheckt werden. Das ging dann aber nicht weil ich bis gestern noch Kortison genommen hab. Aber die ham mich dann in ne andere Studie gesteckt. TUMM heißt die. (http://www.neurokopfzentrum.med.tum.de/neurologie/4294.html)

Dazu musste ich lustige Tests machen.... Schnell Gehen, Gedächtnistests, Rechentest .. JA und das wird dann 1x im Jahr gemacht + ein MRT!

Und dann durf ich dann auch endlich mit der Ärztin sprechen. Jupi. Die hat mich dann nochmal neurologisch durchgecheckt und mir dann feierlich mein Rezept für Betaferon überreicht.

Erstmal gibt es eine tolle Aufdosierungspackung.


Das Betaferon darf ich ja nicht gleich voll spritzen, sondern man muss die Dosis erhöhen. Deshalb muss ich das Ganze nach jedem 3x erhöhen. Aus diesem Grund gibt es in dieser Packung 4 Packungen die jeweils für 3 Tage is. Hier die gelbe für Tag 1, 3 und 5.


Tja und wenn man dann dieses Päckchen aufmacht, bekommt man nen Chemiebaukasten... ;) 



Wie man das Ganze zusammenbaut zeigt mir dann am Freitag der nette Mann vom Betaplus Service. Der bringt auch das ganze Zubehör mit. Ich bin gespannt.

Und in 4 Wochen muss ich dann nochmal zur Fr. Dr. in die MS Ambulanz. Und dann bekomm ich endlich die Volldosis. Oder so. 

Ich hab mich heut gefreut wie ein Schnitzel als ich die Kiste in der Hand gehalten hab. Klingt voll Banane... Endlich kann ich aktiv was gegen das MistStück tun. 

Noch hab ich zwar ehrlich gesagt ein bissi Respekt vor dem Baukasten aber ich denke, dass wird sich am Freitag auch erledigen. Ich bin gespannt. 

Schönen Abend wünsch ich meiner Lieblingslesegemeinde. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen