Dienstag, 30. November 2010

KEIN Fachwissen sondern Aufklärung

Abend zusammen,

heute gibt es kein Fachwissen sondern Aufklärung. Heute ging es mir den ganzen Tag nicht gut. Ja... so vom Kopf her... Stimmungsschwankung sei Dank. Kann ich aber ja auch nix für. Is nun mal so. Heut TOP morgen FLOP. Is so läßt sich nix dran rütteln...

Also hier ein bissi Aufklärung:

Aufklärungspunkt Nr. 1:
Wenn es Dinge gibt, die ich momentan nicht machen will oder kann, weil es mir Stress verurscht mach ich dass momentan nicht. Und wenn es z.B. nur so Kleinigkeiten sind wie Müll rausbringen, einkaufen, Sachen umtauschen etc. Für die meisten Menschen ist das alles nix Schlimmes. Für mich schon. Wenn man unter Fatique leidet ist das schon echt viel manchmal... :(

Aufklärungspunkt Nr. 2:
Wenn ich unter Pkt. 1 genannten Punkte nicht machen möchte, hat das nix mit Sturheit oder Anstellen zu tun. Ich möchte mich dann einfach nicht stressen. Weil Stress nicht gut für mich und vorallem mein Sehen ist. Lieber mal nein sagen und es geht mir gut. Statt zu viel und mir geht es kacka.

Aufklärungspunkt Nr. 3:
Wenn ich wie unter Punkt 2 genannt reagiere hat das nix mit rumheulen zu tun. Wenn ich so was an den Kopf geknallt bekomme, Tut das einfach nur höllisch weh. Weil ich glaube, dass ich alles andere tue als Rumheulen. Oder? Ich glaube ich gehe recht "Stark" mit meiner Situation um. Aber rumheulen? Nein. Ich tue nur Dinge die mir gut tuen.....

Aufklärungspunkt Nr. 4:
Wenn ich genervt bin oder launisch hat das mit niemanden persönlich zu tun, sondern einfach nur mit meinen Stimmungstiefs  und -hochs... wo bei die Hochs häufiger sind als die Tiefs. Also nicht persönlich nehmen is einfach so...

Aufklärungspunkt Nr. 5:
Ich brauch kein geheucheltes Mitleid sondern nur Verständnis... Verständnis für meine "Launen" und Verständnis für "NEIN ist mir zu viel" und Verständnis für "jetzt nicht"!

Aufklärungspunkt Nr. 6:
Für mich ist das alles auch nicht einfach. Auch wenn es den Anschein hat... Vorallem weiß ich wie schwer es ist mich zu verstehen.. ich kenn mich ja schließlich schon selbst 28 Jahre ;) Ich nehm dass alles auch nicht auf die leichte Schulter, sondern sehe das alles einfach nur nicht all zu schwarz.

Puh das is mal ein ehrlicher dirketer Post. Und das runter zu schreiben tat gut. :)

So jetzt wisst ihr Bescheid und versteht und uns MS "Opfer" vielleicht noch besser...

1 Kommentar:

  1. Also bei mir ist das so.
    Ich habe die Diagnose jetzt seit 2 Jahren. Sobald es mir gut geht, verdränge ich "Mary Sue" solange es geht.

    aber zwischendurch bricht es aus mir raus und ich bekomme einfach nur nackte Panik. (Vor allem!! der Zukunft, der Gegenwart, der Krankheit an sich..) Dann heule ich den ganzen Abend und am nächsten Tag ist wieder alles gut.

    Das ganze Spiel geht wieder von vorne los..

    wenn dann ein Schub dazwischen kommt, falle ich in ein tiefes Loch und stelle erstmal wieder alles in Frage..

    Aber Leute das Leben geht weiter und ich krabbel aus meinem Loch und sehe
    "meinen persöhnlichen Lieblingsmenschmann
    (der mich übrigens bei meiner LP gerettet hat, aber das erzähl ich ein anderes mal)und alles wird gut. Ohren steif halten,

    Astrid

    AntwortenLöschen