Montag, 29. November 2010

fundiertes Fachwissen IX - FAQ zu mir und der Multiplen Sklerose

Guten Abend liebste Lesegemeinde,

wie versprochen gibt es heute Abend wieder lustiges und informatives Fachwissen. Heute beantworte ich mal die meist gefragten Fragen der letzten Wochen...

Kannst du überhaupt noch Basketball spielen?
Äh ja... So weit es geht schon... Wenn es nicht mehr geht dann nicht.

Darfst du Alkohol trinken?
Ja, klar. Nicht viel. Halt normal... Is wie mim Fleisch... Ich sollte es nicht übertreiben.. Aber 1-3 Bierchen oder Glühwein gehen schon.

Du darfst doch garkein Zucker essen?
Äh doch.... Nur beim Kortison war es kritisch weil Kortison schon den Blutzucker hochtreibt.

Kannst du normal arbeiten?
An sich schon... Geht schon... Muss öfter mal ne Kopfpause machen... Aber funktioniert an sich super. :)

Wie kommen deine Angehörigen klar damit?
Ja, ganz gut... Naja, is scho net so einfach... Aber da ich damit ganz gut klar komm, projeziert sich das auch auf die Angehörige. Aber ohne meinen Lieblingsmensch würd ich das trotzdem net so leicht hinbekommen. ♥

Warum gehst du mit der Diagnose MS so taff um?
Soll ich mich daheim auf's Sofa setzten und Trübsal blasen.. Nee... Offensiv an die Sache ran gehen und Spaß dabei is doch viel lustiger... Auch für euch.

Und die häufigst gestellte Frage: :D

Wie geht es dir den?
Ja jeden Tag anders... Aber im Allgemeinen ganz gut! :)

Wer noch Fragen hat immer herdamit... ich beantworte Fragen bezüglich MS total gerne... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen