Sonntag, 14. November 2010

Diagnose MS

Tja Freunde.

Nun weiß ich seit ca. 3 Tagen. Es ist MS. 
Nee nicht SMS. MS. Auch nicht SM... Die Krankheit Multiple Sklerose.  ;)

Ich geb zu bereits bei meinem Vorstellungsbesuch am 4.11 in der Neurologischen Ambulanz hab ich mich mit den ganzen Prospekten die dort rumlagen beschäftigt. Und durfte feststellen... Jop... Könnt alles hinkommen.

Naja der nette Doc hat mich dann vom 9. bis heute in die Klinik eingewiesen. Dort wurde ich dann zum xten mal zu meinen eingeschlafen Füssen und zum Schleiersehen befragt.
Dann wurde ich 2x in die Kernspinn geschoben zum MRT machen. Dann wurde EP und VEP gemacht... Und dann noch was ganz tolles... Eine Nervenwasser Untersuchung! Freunde.... Das ist is nix schönes...

Schlussendlich stand am Do. dann fest.... Ikk hab MS. 

Letzendlich bin ich natürlich nicht glücklich über die Diagnose an sich. Aber froh zu wissen was mir nun fehlt... Also woher die Müdigkeit kommt usw.... Jetzt muss ich noch 10 Tage Kortison nehmen und dann am 3.12. zur MS Ambulanz. Dort bekomm ich dann noch alle Infos zu der Inferontherapie...
ABER das ist ein Kapitel für sich... Weil ich muss/sollte mich bis dahin für eins der tollen Medikamnete entschieden haben... Momentan steh ich da noch ein bissi wie der Ochs vorm Berg.. Aber auch diese Eentscheidung schaff ich. :) Also wenn jemand zufällig einen Tipp oder Erfahrungswerte hat.. Herdamit!
Eine Bitte:
Wie Ihr lest Freunde...Ich hab natürlich meinen Humor nicht verloren. Und werd ich auch nicht... Deshalb Freunde behandelt die Tante nicht wie in Watte gepackt. Thx. :) Achso und Kommentare warum ich das so Öffentlich gestalte... Sind mir auch wurst.. Weil mir tut's gut! DANKE.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen