Freitag, 11. November 2011

One Year!

Moinsen,

so jetzt hab ich verdammt lang nix geschrieben. Ich hatte schlichtweg viel zu tun und auch keine Lust ;) Aber der heutige Post ist ein ganz besonderer.... Seit genau einem Jahr weiß ich, dass ich diese dämliche Krankheit hab. Seit genau 11.11.10! Seit einem Jahr hängen nun das Miststück und ich miteinander rum.

Gut ich könnt mir ne bessere Bekanntschaft vorstellen aber gut is halt nun mal so. Das Miststück und ich wir sind nunmal seit dem ein Team. Nützt ja nüschts.

Irgendwie ist es ja auch wieder typisch ich, dass ich die Diagnose am 11.11. bekomme und am 11.11.11. ich ein Jahr. So als altes Karnevalskind...

Nun gut jetzt hab ich seit einem Jahr die Gewissheit, dass ich Multiples Sklerose hab. Nicht schön aber erträglich. Gut ich bin immer noch schneller platt und erschöpft. Ich sehe auf meinem linken Auge nicht mehr so viel. Was zur Folge hat, dass ich aktiv kein Auto mehr fahre. Ich will halt niemand anderen gefährden. Ab und zu verfehle ich auch mal das Glas wenn ich was einschenke. Gut Bier trinkt man eh besser aus der Flasche...

Ach ja: Alkohol vertrag ich auch nicht mehr so gut. Ebenso so Sachen wir übermäßige Hitze und zu viel Anstrengung und Stress. Im Sommer ging es mir ab und zu mal garnicht so gut. Das merk ich dann in meinem Auge. Ich merk dann einfach, dass das Auge schlechter ist also sonst. Mein Herz und ich wir haben da so eine Skala eingeführt: 1 ist perfekt und 5 ist extremst Scheiße... Dauerhaft hab ich so ne 2. An ganz schlechten Tagen ne 5. :/

Wenn es dann zu viel is, kann es auch mal sein. dass in der Hand kribbelt. Was ja auch nicht so toll is. Aber so lange das wieder weg geht, is es ja kein Schub. Aufmerksame Bloglesen wissen ja: Ein Schub ist erst ein Schub wenn ein Symptom 24 Stunden anhält. Und bis auf die Sache mit meinem Auge. Ist sonst alles im grünen Bereich. :)

Ich Spritz ja auch fleißig. Alle 2 Tage ist Spritzitag... Ich kühle fleißig und mein Herz baut die Spritze. Ab in de Automaten und abdrücken. Alles halb so wild mittlerweile. Ab und zu hab ich mal rote Flecken aber ok. Halb so wild.

Das einzigst tragische ist: Ich nehm seit knapp nem halben Jahr zusätzlich noch Antidepressiva. Wie wahrscheinlich mittlerweile jeder 3. in Deutschland. ;) Ob das jetzt vom Betaferon oder der Gesamtsituation kommt ist nicht so klar. Aber mir geht es extremst besser. Keine Aggrophasen mehr, keine Stimmungsschwankungen... Alles jut.

Ansonsten hab ich einfach echt gelernt besser auf meinen Körper zu hören. Ab und zu mal nen Gang zurück zu schalten. Wenn es mir zu viel ist einfach mal an die Luft gehen oder ne Runde pennen. ;) Gut geht im Büro schlecht aber da gibt es andere Weg. Einfach mal Nein sagen oder einfach mal die Bürotür zu zu machen wenn es zu Laut ist.

Überhaupt hab ich auch mittlerweile gemerkt den Unterschied zwischen der heuschlerischen Frage: "Wie geht es dir eigentlich"? und der ernst gemeinten Frage: "Wie geht es dir eiegtnlich"? zu erkennen. Es gibt Menschen die meinen es ernst mit der Frage und es gibt Menschen die fragen einfach mal nur so.

Es gibt Menschen die interessieren sich dafür wie es mir geht und verstehen wenn ich mal ne Pause brauche oder einfach mal weniger tue. Und es gibt Menschen die es dann einfach nicht lassen können NICHT zu selektieren wenn ich mal was weniger tue oder einfach mal meine Ruhe will....

An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich die wirklich die Beste Chefin der Welt hab... und noch dazu den besten Arbeitgeber den man sich wünschen kann. UND DAS MEIN ICH WIRKLICH ERNST. Und hat nix mit Geschleime zu tun. Ich weiß, dass wenn was sein sollte, ich immer Unterstützung bekomme. Und ich glaube, dass das mit so ner Krankheit NICHT selbstverständlich ist, An dieser Stelle mal ein DANKE.

Apropos, falls der eine oder andere diesen netten Beitrag über mich noch nicht gesehen hat: Here we go.


Ansonsten geht es mir an sich ganz ok. Das Miststück und ich wir haben uns Arrangiert. Jap ich hab diese dämliche Krankheit die mich wirklich ankotzt. Aber nun gut läßt sich dummerweise nicht Ändern. Also müssen wir 2 jetzt miteinander auskommen. Was solls... Ich könnt echt drauf verzichten. Aber nun gut is halt nun mal so.

ICH bin immer noch ICH. Zwar nicht mehr so belastbar, aber immer noch ikke. Wa.

In diesem Sinne am 11.11.11: Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen